Startseite       1.Tag         2.Tag         3.Tag         4. Tag        5. Tag         6. Tag     Teilnehmer      Links

5. Tag: Leichte Wanderung

 

Eigentlich war der 5. Tag ein Ruhetag, doch Toni hatte für uns eine leichte Wanderung organisiert. Ein Minibus brachte uns ein kurzes Stück ins Landesinnere. An der Hauptstrasse nach Sharm el Sheikh stiegen wir aus und suchten den Weg durch einen Wadi, der ans Rote Meer führt. 

Das letzte Hindernis, ein grosser verwaschener Granitblock, musste beim Abstieg im Tal noch überwunden werden.

Es war eine sehr schöne Wanderung durch die bisher „grünste“ Gegend. 

 

 

Am Ausgang des Tales fanden wir eine kleine Oase in der auch Gemüse angepflanzt wird.

Hie und da gab es Bäume, Sträucher und sogar Blumen zu bewundern. 

 

Der unverhoffte Blick aus dem engen Tal aufs Meer war sehr eindrucksvoll.

 

 

An einer nicht sehr gefährlichen Stelle baute Toni noch eine kleine „Abseilpartie“ ein. 

 
Am Strand wollte ein  ägyptischer Polizist uns zuerst nicht durchlassen (und dies in Sichtweite unsres Hotels). 
Ein 5 cm grosses Wespenartiges Insekt auf einem rosafarbenen Granitblock weckte unser Interesse.   Ein giftiger Rotfeuerfisch kam uns beim anschliessenden Baden so nahe, dass wir ihn mit einer normalen Kamera durch die Wasseroberfläche hindurch photographieren konnten.

 

 

 Startseite       1.Tag         2.Tag         3.Tag         4. Tag        5. Tag         6. Tag     Teilnehmer      Links